Sie sind hier: DSTG Jugend | zur DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

  News | Leitung Landes- & Bezirksjugend | Über uns | FAQ Jugend | Links Jugend | Archiv Jugend

Sie sind hier: Unsere Fachbereiche / Jugend / News
 
Jugend News
 
11.10.2016

DSTG beim Studienbeginn an der Hochschule in Ludwigsburg

Am 04.10.2016 starteten die neuen Finanzanwärterinnen und Finanzanwärter in ihr anspruchsvolles und zu Recht hoch angesehenes Studium an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg.
Der Landesvorsitzende Markus Scholl und Landesjugendleiterin Katja Wolanskyj begrüßten die Studierenden und informierten sie über die DSTG und die Wichtigkeit einer gewerkschaftlichen Vertretung gerade für Kolleginnen und Kollegen am Beginn der Karriere.
Die Bezirksvorsitzenden Kai Rosenberger und Jochen Rupp waren ebenfalls anwesend, um ihre Wertschätzung für die angehenden Finanzbeamtinnen und -beamten und die Hochschule zu bekunden.
 
Der Landesvorsitzende Markus Scholl bei seinem Grußwort (links in der ersten Reihe die Bezirksverbandsvorsitzenden und rechts die Landesjugendleiterin)
 
 
29.09.2016

DSTG-Infostand beim Start der SteueranwärterInnen im BIZ Schwäbisch Gmünd

Am 20.09.2016 starteten die Steueranwärterinnen und Steueranwärter in die Ausbildung am Bildungszentrum in Schwäbisch Gmünd. Die DSTG-Jugend Württemberg war mit einem engagierten Team vor Ort, um schon an diesem ersten Tag die Wichtigkeit einer gewerkschaftlichen Vertretung zu erläutern und zu zeigen "wir sind für euch da".

Über 50 Beitritte zur DSTG beweisen die gute Resonanz. Ein herzliches Willkommen in der DSTG-"Familie". Die Gewinner der Tombola freuten sich unter anderem über einen Jochen-Schweizer-Gutschein über 200 €.
 
Die Gewinner der Verlosung
 
Das Team der DSTG
 
 
27.09.2016

DSTG-Infoveranstaltung an der Finanzschule Freiburg

Am Mittwoch, den 21.09.2016, fand die diesjährige DSTG-Infoveranstaltung für die neuen Steueranwärter an der Finanzschule Freiburg statt. Wie bereits im letzten Jahr konnte diese in der Aula des Bildungszentrums Freiburg durchgeführt werden.

Von den 33 anwesenden Steueranwärtern konnten 28 zu einem Beitritt überzeugt werden. Die restlichen 5 waren bereits von ihren Ortsverbänden geworben worden. Bei der anschließenden Tombola hat die Kollegin Yudum Orman (FA Lörrach) den Hauptpreis gewonnen:
- Einen Jochen Schweizer Gutschein im Wert von 200 Euro -
 
 
 
07.09.2016

Seminar für Ortsjugendvertreter der DSTG Württemberg

Am 17.08.2016 fand in der Geschäftsstelle der DSTG Württemberg ein Seminar für Ortsjugendvertreter (OJV) statt. Nachdem das erste Seminar im Jahr 2015 sehr gut bei den Teilnehmern ankam wiederholten wir dieses erneut. Trotz warmen Sommertag und Urlaubszeit freuten wir uns über sieben wissensdurstige Teilnehmer/Innen.
Dass ein Informationsbedarf seitens der OJV besteht ist bereits durch den häufigen Wechsel in dieser Funktion nachvollziehbar. Aufgabe der DSTG ist es Wissenslücken zu füllen und die Jugend nahtlos mit Informationen zu versorgen. Begleitet wurde das Seminar durch den Bezirksvorsitzenden der DSTG Württemberg Jochen Rupp und den Geschäftsführer des Landesverbands Steffen Buse. Die beiden bereicherten das Seminar durch derzeit anliegende Themen.
Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vermittlung von grundlegenden Informationen über die DSTG, die Tätigkeiten des OV und OJV und die Zusammenarbeit mit dem Personalrat. Hierbei wurde verstärkt auf das Zusammenspiel mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung und die bevorstehende JAV-Wahlen eingegangen.

Markus Salzinger
Bezirksjugendleiter Württemberg
 
 
 
 

(alle Meldungen finden Sie in unserem Archiv):
 
 
 
 
 
 
News Leitung DSTG Jugend Über uns FAQ Jugend Links Jugend Archiv Jugend
  Landesjugendleitung
Bezirksjugendleitung Baden
Bezirksjugendleitung Württemberg
- Broschüre Jugend BW
- Satzung
- Kontakt
  facebook  
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2012-2016 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt