Sie sind hier: DSTG BW | zur DSTG Baden | zur DSTG Württemberg   facebook

| | | Mitgliedschaft und Vorteile | Links | Archiv

Sie sind hier: Archiv
09.07.2022

19. Steuer-Gewerkschaftstag in Berlin
Steuergerechtigkeit gibt es nicht zum Nulltarif!

Steuergerechtigkeit gibt es nicht zum Nulltarif! Unter diesem Motto stand der 19. Steuer-Gewerkschaftstag der DSTG Bund in Berlin. Mit der Beschlussfassung über 237 Anträge sowie weiteren Anträgen zu Satzungs- und Organisationsangelegenheiten wurde über die Leitlinien der Gewerkschaftsarbeit für die nächsten fünf Jahre abgestimmt. Mit dabei war auch die DSTG Baden-Württemberg mit über 30 stimmberechtigten Delegierten.

Im Fokus standen sechs Leitanträge zu den Themen Steuerpolitik und Steuervollzug, Digitalisierung, Nachwuchsgewinnung und Personalausstattung, Moderne Arbeitsformen wie Homeoffice und flexibles Arbeiten sowie DSTG-Schwerpunkte in den kommenden Tarifverhandlungen, darunter die Forderung nach einer modernen Entgeltordnung.

Bei der Wahl zur neuen DSTG Bundesleitung wurden gleich zwei Mitglieder aus Baden-Württemberg in das Amt der stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Andreas Krüger, Vorsitzender des DSTG Bezirksverbandes Baden, erhielt in einer Stichwahl 132 von 255 gültigen Stimmen. Die stellvertretende Bezirksvorsitzende der DSTG Baden, Margaret Horb, wurde mit 206 von 256 gültigen Stimmen als Vertreterin für den Tarifbereich gewählt.
Daneben komplettieren Andrea Sauer-Schnieber und Jens Vernia die für die kommenden fünf Jahre gewählte Stellvertreterriege um den neuen Bundesvorsitzenden Florian Köbler, welcher als Nachfolger von Thomas Eigenthaler gewählt wurde.

Thomas Eigenthaler hat nach 11 Jahren als DSTG-Bundesvorsitzender nicht mehr kandidiert und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Unsere Landesfrauenvertreterin Sabine Füller wurde erneut in die Geschäftsführung der DSTG-Bundesfrauenvertretung gewählt.

Bei der Öffentlichkeitsveranstaltung waren zahlreiche weitere Gäste angereist, darunter auch Bundesfinanzminister Christian Lindner.

Weitere Infos finden Sie insbesondere auf der Internetseite der DSTG Bund.
 
Die neue gewählte DSTG-Bundesleitung mit Margaret Horb (vorne links) und Andreas Krüger (hinten rechts)
 
Der neu gewählte DSTG-Bundesvorsitzende Florian Köbler gemeinsam mit seinem Vorgänger und DSTG-Ehrenvorsitzenden Thomas Eigenthaler
 
Die neue gewählte Geschäftsführung der DSTG Bundesfrauenvertretung um Sabine Füller (rechts)
 
Hochrangige Gäste waren vertreten: Bundesfinanzminister Christian Linder mit einer Rede ...
 
... und aus der OFD Karlsruhe Oberfinanzpräsident Stephan (mitte)
 
Die Delegation aus Baden-Württemberg: unter anderem mit Landesvorsitzendem Markus Scholl, DSTG-Ehrenvorsitzendem Thomas Eigenthaler und BBW-Vorsitzendem Kai Rosenberger (ganz rechts)
 
 
 
 
 
 
Aktuelles Über uns Unsere Fachbereiche Mitgliedschaft Links Archiv
- Termine Landesvorstand
Wir über uns
- Satzung
- Kontakt
DSTG im BPR und HPR
Erfolge
Forderungen
Vorstand
Fachausschüsse
- Fachausschuss höherer Dienst
- Fachausschuss gehobener Dienst
- Fachausschuss mittlerer Dienst
- Fachausschuss Arbeitnehmer
Frauen
Jugend
Senioren
Schwerbehindertenvertretung
Rechtsschutz
  facebook - Forum
 
Zum Seitenanfang Fragen zur Webseite: Thomas Braig
© 2009-2023 by DSTG Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten Impressum / Kontakt | Datenschutzerklärung